The xx - Shelter


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Shelter von The xx. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: The xx - Shelter Title Shelter
Artist The xx
Länge 4 Minuten und 30 Sekunden
   
Release 14.08.2009
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von The xx


The xx sind eine im Jahr 2005 gegründete Indie-Poprock-Band aus dem Südwesten Londons. Die Bandmitglieder, alle um 1990 geboren, stammen aus dem ]Londoner Stadtteil Putney und gingen gemeinsam zur Schule. Bereits mit 15 Jahren übten sie zusammen im Probenraum der Elliott School und traten vor Publikum auf. Aus der Musikschule sind bereits Künstler wie Hot Chip, Burial und Four Tet hervorgegangen. Mit der Gitarristin Romy Croft und dem Bassisten Oliver Sim verfügte die Band über zwei Leadsänger, dazu kamen noch Baria Qureshi als Keyboarderin und Gitarristin und Jamie Smith an der Drum Machine. Bereits drei Jahre später hatten sie einen Plattenvertrag und wurden vom New Musical Express als Konzerttip genannt. Mit ihrem Debütsong Crystalised machten sie Anfang 2009 auch im Internet auf sich aufmerksam. Im selben Jahr stellten sie auch ihr Debütalbum xx fertig, das sie größtenteils selbst produzierten und abmischten. Kurz vor Erscheinen des Albums wurden sie vom NME in die Newcomer-Liste The Future 50 aufgenommen. Zwar verfehlte die vorab veröffentlichte Single Basic Space die Charts, dafür war das Album dann nicht nur in Großbritannien, sondern auch in vielen anderen europäischen Ländern und in den USA erfolgreich. Danach gingen The xx auf eine Tour durch Europa und Nordamerika. Ende Oktober 2009 fiel Baria Qureshi bei einem Auftritt in London wegen „Erschöpfung“ aus und auch die folgenden Veranstaltungen auf dem Kontinent mussten abgesagt werden. Mitte November 2009 erklärte sie dann wegen „persönlicher Differenzen“ ihren Austritt aus der Band, die die Tournee daraufhin zu dritt fortsetzte. Im September 2010 gewann die Band den renommierten Barclaycard Mercury Prize und setze sich damit u. a. gegen Villagers, Foals, Mumford & Sons und Dizzee Rascal durch. Der Song VCR war das Lied im Abspann der Folge Kettenreaktion aus der Serie Lie to me. Ebenfalls für eine Serie, The Vampire Diaries, wurde der Song Islands verwendet. In der 217. Folge von Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei kam das Lied Intro vor. Für den Film Ich bin Nummer Vier steuerten sie den Song Shelter bei. Crystalized und Islands wurden in der 7. Staffel der Serie One Tree Hill in Episode 14 verwendet. Heart skipped a beat wurde in Episode 8 der 2. Staffel der Serie 90210 verwendet und Infinity in Episode 20, Staffel 2 gespielt. Islands wurde ausserdem in dem Windsurffilm Minds wide open von André Paskowski und Sebastian Dörr verwendet. Offizielle Internetseite: www.thexx.info Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • indie
  • electronic
  • british
  • post-punk
  • seen live

Ähnliche Artisten wie The xx


  • Jamie xx
  • alt-J
  • Daughter
  • London Grammar
  • Arcade Fire

Top Titel: The xx


    The xxIntro
    The xxCrystalised
    The xxIslands
    The xxVCR
    The xxHeart Skipped a Beat
    The xxBasic Space
    The xxAngels
    The xxShelter
    The xxInfinity
    The xxNight Time
truetrue2