Benny Neyman - Koekje van eigen deeg


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Koekje van eigen deeg von Benny Neyman. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Benny Neyman - Koekje van eigen deeg Title Koekje van eigen deeg
Artist Benny Neyman
Länge 3 Minuten und 24 Sekunden
   
Release 12.02.2006
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Benny Neyman


Wilhelmus Albertus (Benny) Neyman (* 9. Juni 1951 in Maastricht, Niederlande; † 7. Februar 2008 in Soesterberg, Niederlande) war ein niederländischer Sänger. Biografie Anfang der 1970er-Jahre begann Neyman eine Ausbildung an der Kleinkunst Academie in Amsterdam. In den späten 1970ern hatte er in seinem Heimatland erste Erfolge mit chansonartigen Liedern verschiedener Interpreten wie zum Beispiel Reinhard Mey, Stephan Sulke oder Joe Dassin, deren Texte er stets selbst ins Niederländische übersetzte. 1983 veröffentlichte Benny Neyman sein erstes deutschsprachiges Album „Skizzen“, aber erst 1985 kam der große Durchbruch mit dem Lied „Dann ruf’ ich wieder Deinen Namen“, welches zuvor in der niederländischen Version ebenfalls von ihm erschien und sein größter Hit wurde. Neben einigen Singles kamen 1987 und 1994 zwei weitere Alben in deutscher Sprache auf den Markt. Außerdem sang Benny Neyman mit der Frontfrau der Band Pussycat, Toni Willé, einige Duette auf Englisch. Am 21. Dezember 2007 wurde in niederländischen Medien gemeldet, dass Benny Neyman an Krebs im fortgeschrittenen Stadium erkrankt ist. Er starb am 7. Februar 2008 im Alter von 56 Jahren. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • Nederlandstalig
  • dutch
  • nederlands
  • benny neyman
  • Schlagerfox

Ähnliche Artisten wie Benny Neyman


  • Corry Konings
  • Koos Alberts
  • Marianne Weber
  • Conny Vandenbos
  • De Havenzangers

Top Titel: Benny Neyman


    Benny NeymanVrijgezel
    Benny NeymanWaarom fluister ik je naam nog
    Benny NeymanIk weet niet hoe
    Benny NeymanOde Aan Maastricht (Prendre Un Enfant)
    Benny NeymanOf ik je terug zal zien
    Benny NeymanJe hoeft me niet te zeggen hoe ik leven moet
    Benny NeymanOde Aan Maastricht - Prendre Un Enfant
    Benny NeymanVrijgezel (Junggeselle)
    Benny NeymanEen Vrijgezel
    Benny NeymanIk Weet Niet Hoe - Edit
truetrue2