Dan Fogelberg - Lonely In Love


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Lonely In Love von Dan Fogelberg. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Dan Fogelberg - Lonely In Love Title Lonely In Love
Artist Dan Fogelberg
Länge 5 Minuten und 28 Sekunden
   
Release 01.01.1982
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Dan Fogelberg


Daniel Grayling „Dan“ Fogelberg (* 13. August 1951 in Peoria, Illinois; † 16. Dezember 2007 in Maine) war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist. Leben und Karriere Dan Fogelberg war der jüngste Sohn von Lawrence Fogelberg und seiner Frau Margaret (geb. Young). Sein Vater war Leiter einer Schul-Band an der Peoria Woodruff High School und Pekin High School. Seine Mutter war Pianistin. Nachdem er von seinem Großvater eine Hawaii-Gitarre bekam, brachte er sich das Gitarrespielen selbst bei, ebenso wie das Klavierspielen. Bereits mit 14 Jahren gehörte er einer Musikgruppe an (The Clan). Nach dem Abschluss an der Woodruff High School 1969 studierte Fogelberg Theaterkunst und Malerei an der University of Illinois, machte aber auch dort weiterhin Musik. 1971 wurde er von Irving Azoff entdeckt, der auch schon REO Speedwagon managte. Beide reisten nach Kalifornien, um ihr weiteres Glück dort zu versuchen. Fogelberg wurde Session-Musiker und spielte unter anderem bei Van Morrison. Sein erstes Album Home Free 1972 erntete nur lauwarme Kritik, aber sein zweites Werk Souvenirs mit dem Single-Hit Part of the Plan im Jahre 1974 brachte den Durchbruch. Auch den folgenden Alben war Erfolg beschieden. 1978 arbeitete er erstmals mit dem Jazz-Flötisten Tim Weisberg zusammen. Seit 1982 lebte Fogelberg mit seiner Frau, der Musikerin Jean Fogelberg, in Colorado. Im Mai 2004 wurde bei ihm Prostatakrebs festgestellt. Die Krankheit konnte zwar mit einer Hormon-Therapie zeitweise gestoppt werden, im Dezember 2007 starb Fogelberg jedoch an seiner wiederkehrenden Krebserkrankung. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • singer-songwriter
  • folk
  • soft rock
  • classic rock
  • folk rock

Ähnliche Artisten wie Dan Fogelberg


  • Firefall
  • Bread
  • Seals & Crofts
  • England Dan & John Ford Coley
  • Loggins & Messina

Top Titel: Dan Fogelberg


    Dan FogelbergLonger
    Dan FogelbergLeader Of The Band
    Dan FogelbergSame Old Lang Syne
    Dan FogelbergPart of the Plan
    Dan FogelbergHard to Say
    Dan FogelbergRun for the Roses
    Dan FogelbergHeart Hotels
    Dan FogelbergRhythm of the Rain
    Dan FogelbergMake Love Stay
    Dan FogelbergMissing You
truetrue2