Armand Van Helden - The Funk Phenomena


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel The Funk Phenomena von Armand Van Helden. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Armand Van Helden - The Funk Phenomena Title The Funk Phenomena
Artist Armand Van Helden
Länge 3 Minuten und 49 Sekunden
   
Release 29.11.2004
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Armand Van Helden


Armand van Helden (* 1970 in Boston) ist ein erfolgreicher House-DJ und -Produzent. Armand van Helden hat eine multinationale Abstammung: Sein Vater war Niederländer indonesischer Abstammung, während seine Mutter Frankolibanesin war. Da sein Vater bei der US Air Force war, reiste van Helden schon als Kind rund um die Welt und verbrachte viel Zeit in den Niederlanden, der Türkei und Italien. Im Alter von 13 Jahren kaufte er sich einen Drumcomputer und zwei Jahre später machte er erste Gehversuche als DJ. 1988 kehrte er nach Boston zurück und trat nebenberuflich in verschiedenen Clubs auf. 1991 hängte er seinen Beruf an den Nagel und widmete sich vollständig der Musik. Als Remixer hatte er eine Stelle im "Loft", einem führenden Bostoner Club. Ein Mix von Deep Creeds "Stay on my Mind" wurde seine erste Veröffentlichung. 1992 erschien unter dem Namen "Sultans of Swing" die Platte "Move it to the Left" auf dem Label Strictly Rhythm. Sie wurde zu einem Clubhit. 1994 schaffte van Helden mit dem Track "Witch Doctor" den weltweiten Durchbruch. Er erreichte in den Billboard Dance Charts Platz 5. In den folgenden Jahren erhielt er viele Remix-Aufträge von bekannten Künstlern wie New Order, Jimmy Somerville und Faithless. Mit seiner Interpretation von Tori Amos Song "Professional Widow" kletterte er weiter nach oben und wurde in Folge dessen auch von Top-Acts wie Rolling Stones und Janet Jackson engagiert. 1996 erschien sein erstes Album "Old School Junkies". Mit der davon ausgekoppelten Single "Funk Phenomena" (basierend auf einem Sample des Rappers Redman) hatte er einen weltweiten Hit. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • House
  • electronic
  • dance
  • club
  • trance

Ähnliche Artisten wie Armand Van Helden


  • Junior Jack
  • Shapeshifters
  • Room 5
  • Phats & Small
  • Paul Johnson

Top Titel: Armand Van Helden


    Armand van HeldenMy My My
    Armand van HeldenI Want Your Soul
    Armand van HeldenYou Don't Know Me (Feat. Duane Harden) - Radio Edit
    Armand van HeldenNYC Beat
    Armand van HeldenInto Your Eyes
    Armand van HeldenYou Don't Know Me
    Armand van HeldenU Don't Know Me (feat. Duane Harden)
    Armand van HeldenU Don't Know Me
    Armand van HeldenMyMyMy
    Armand van HeldenThe Funk Phenomena
false

The Funk Phenomena - Armand Van Helden
false2

The Funk Phenomena - Armand Van Helden