Scatman John - Scatmambo


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Scatmambo von Scatman John. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Scatman John - Scatmambo Title Scatmambo
Artist Scatman John
Länge 3 Minuten und 9 Sekunden
   
Release 17.08.1998
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Scatman John


Scatman John (* 13. März 1942 in El Monte (Kalifornien); † 3. Dezember 1999 in Los Angeles; eigentlich John Paul Larkin) war ein US-amerikanischer Scat-Sänger. Er war Stotterer. John Larkin war anfangs ein Jazz-Pianist, der in europäischen Hotels seinen Lebensunterhalt verdiente. Ende 1994 brachte er unter dem Namen Scatman John die Single Scatman heraus, die im darauffolgenden Jahr ein Welthit wurde. Darauf folgte das Album Scatman's World, das auch ein Erfolg war. Seinen Stil zeichnete der sogenannte »Scat-Rap«, der auf sein angeborenes Stottern zurückzuführen war, und jazz-artige Kompositionen mit Elementen des Eurodance aus. 1999 starb er im Alter von 57 Jahren an Lungenkrebs. Bis dahin hatte er weltweit 20 Millionen Tonträger verkauft. John Scatman sang in den meisten Liedern über sein eigenes Stottern und seinen Gefühlen dazu. Hierdurch wurde John Scatman durch seine innere positive Einstellung zum Stottern zu einem leichten Stotterer, der nur noch wenig Sprechangst vor dem Stottern hatte. Er gründete die Stotterervereinigung John Scatman Foundation, die sich für die Interessen der stotternden Menschen einsetzt. "If you're wondering where Scatland is, you don't have to look too far; it's between your deepest dreams and warmest wishes." John Scatman Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • dance
  • 90s
  • pop
  • eurodance
  • scat

Ähnliche Artisten wie Scatman John


  • Rednex
  • Haddaway
  • Mr. President
  • Culture Beat
  • Real McCoy

Top Titel: Scatman John


    Scatman JohnScatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)
    Scatman JohnScatman
    Scatman JohnScatman's World
    Scatman JohnScatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) - Basic Radio
    Scatman JohnSing Now!
    Scatman JohnOnly You
    Scatman JohnScat Man
    Scatman JohnMambo Jambo
    Scatman JohnQuiet Desperation
    Scatman JohnScatman (1995)
falsefalse2