Chilly - We Are The Popkings


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel We Are The Popkings von Chilly. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Chilly - We Are The Popkings Title We Are The Popkings
Artist Chilly
Länge 3 Minuten und 52 Sekunden
   
Release 10.08.2011
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Chilly


Der deutsche Produzent Bernt Möhrle gründete 1978 das Project Chilly. Die Urbesetzung bestand aus Ute Weber (Guggenheim) , Andrea Linz, Werner Südhoff und Oscar Pearson. Nach internen Streitereien musste Andrea Linz die Gruppe verlassen und wurde durch Sophia Eyango im Frühjahr 1979 ersetzt. Der alte Yardbirds Titel ” For your Love” sollte der erste Hit für die Gruppe werden. In einer über 12 Minuten langen Version wurde das Stück zelebriert. Die Vocals übernahmen Ute Weber und Brad Howell, letzterer war zwar kein Mitglied von Chilly - lieh aber Oscar Pearson die Stimme. (Später auch Milli Vanilli) . Auf dem ersten Singlecover war Brad Howell noch zu sehen . In Deutschland kam der Titel dann auf Platz 41 der Charts. Die LP ”For your Love” wurde produziert und lag wie Blei in den Regalen. Durch einen Zufall wurde die Polydor in den USA auf den Titel aufmerksam. Die zu der Zeit sehr populäre DJane Sharon Lee , die sowohl im ”Studio 54′ wie auch im Hamburger ” Trinity” am Mischpult stand , pushte den Titel ordentlich. So wurden Chilly zuerst in Amerika populär. Allein in den USA wurden innerhalb kürzester Zeit 140.000 Einheiten verkauft. In England lief die Maxi ( die nur auf einer Seite bespielt war) sehr gut. In Südafrika bekamen Chilly Ihre erste GOLD - LP für ”For your Love” 1979 folgte die zweite LP ”Come to L.A.” . Der Titeltrack war dann auch gleich der nächste Hit. Mit ”Layla” und ”Friday on my mind” verbeugte sich Produzent Möhrle vor Eric Clapton und gab sich als grosser Fan von diesem zu erkennen. Auch der alte ”Cream ” Titel ”Sunshine of your Love ” erfuhr eine Wiederauferstehung auf dem Dancefloor. Showbiz von 1981 brachte der Gruppe zwei Chartnotierungen ”We are the Popkings” Platz 21. Die Sängerin die zum Playback von ”Johnny Loves Jenny” singt ist nicht Ute Weber! Die Dame wurde für die kurzfristig verhinderte Ute Weber eingesetzt . Für die Single ”J. l. J. ” gab es verschiedene Cover , eins ist ebenfalls ohne Ute. Die erste und einzige Best Of brachte den Hit ”Johnny Loves Jenny” hervor. Es war Chilly’s höchste Chartnotierung in Deutschland , Platz 18 . Wenn man genau hinhörte erkannte man im Refrain des Titels den Buggles Hit ”Video killed the Radio Star” Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • Disco
  • 80s
  • pop
  • 70s
  • euro pop

Ähnliche Artisten wie Chilly


  • Supermax
  • Secret Service
  • Blue System
  • Boney M.
  • F.R. David

Top Titel: Chilly


    ChillyFor Your Love
    ChillyWe Are The Popkings
    ChillySimply A Love Song
    ChillyDance With Me
    ChillyJohnny Loves Jenny
    ChillySpringtime
    ChillySacrifice
    ChillyCome To L.A.
    ChillySecret Lies
    ChillyDoll Queen
truetrue2