Peter Cincotti - Lay Your Body Down (Goodbye Philadelphia)


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Lay Your Body Down (Goodbye Philadelphia) von Peter Cincotti. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Peter Cincotti - Lay Your Body Down (Goodbye Philadelphia) Title Lay Your Body Down (Goodbye Philadelphia)
Artist Peter Cincotti
Länge 4 Minuten und 29 Sekunden
   
Release 04.09.2007
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Peter Cincotti


Peter Cincotti (*11. Juli 1983 in New York City) ist ein amerikanischer Songwriter, Sänger und Pianist. Im Alter von vier Jahren erhielt Cincotti seinen ersten Pianounterricht. Im Alter von sieben Jahren wurde er von Harry Connick, Jr. während einer Show in Atlantic City entdeckt. Während seiner High-School-Zeit in der Horace Mann School in Riverdale und im Columbia College in New York City trat er regelmässig in den Jazzclubs von Manhattan auf. Auf dem Montreux Jazz Festival gewann er im Jahre 2000 einen Preis für seine Interpretation des Dizzy-Gillespie-Titels A Night in Tunisia. 2002 erreichte er als jüngster Solokünstler den ersten Platz der Billboard Traditional Jazz Charts. Cincotti hatte eine kleine Nebenrolle im Film Beyond the Sea von Kevin Spacey. Darüber hinaus war er am Soundtrack beteiligt. Eine weitere Filmrolle hatte er in Spider-Man 2 als Pianist im Planetarium. Für den Daniel-Radcliffe-Film December Boys sang er 2007 den Titelsong. Mit seinem vierten Album East of Angel Town und der ausgekoppelten Single Goodbye Philadelphia wurde Peter Cincotti im November 2007 auch in Mitteleuropa bekannt. Alben * Peter Cincotti (2003) * My favorite time of Year (2003) * On the Moon (2004) * East of Angel Town (2007) (CH #22 , IT #65, FR #16) Singles * Goodbye Philadelphia (2007) (CH #10, DE #77) Urheber: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Cincotti Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • jazz
  • piano
  • vocal jazz
  • singer-songwriter
  • male vocalists

Ähnliche Artisten wie Peter Cincotti


  • Curtis Stigers
  • Jamie Cullum
  • Matt Dusk
  • Lizz Wright
  • Stacey Kent

Top Titel: Peter Cincotti


    Peter CincottiGoodbye Philadelphia
    Peter CincottiSway
    Peter CincottiI Love Paris
    Peter CincottiAre You The One?
    Peter CincottiSome Kind Of Wonderful
    Peter CincottiCome Live Your Life With Me
    Peter CincottiHe's Watching
    Peter CincottiCinderella Beautiful
    Peter CincottiOn The Moon
    Peter CincottiAngel Town
falsefalse2