Hans Theessink - Welcome


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Welcome von Hans Theessink. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Hans Theessink - Welcome Title Welcome
Artist Hans Theessink
Länge 0 Minuten und 44 Sekunden
   
Release 19.02.2014
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Hans Theessink


Hans Theessink (* 5. April 1948 in Enschede, Niederlande) ist ein niederländischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der in Wien (Österreich) lebt. Inspiriert durch Aufnahmen von Blueslegenden wie Big Bill Broonzy und Leadbelly brachte sich Theessink Anfang der 1960er das Gitarrespielen bei. Er trat mit der "Silly Skiffle Group" in seiner Heimatgegend und auch im benachbarten Deutschland auf. 1970 macht Theesink mit Next morning at sunrise seine erste Aufnahme. Seitdem hat er zahlreiche Alben herausgebracht und tritt regelmäßig auf wichtigen Blues-, Jazz- und Folk-Festivals in Europa und Amerika auf. Seit 1986 arbeitet Theessink mit dem Tuba-Spieler Jon Sass zusammen. Auftritte bestreitet Theessink mit seiner Formation "Hans Theessink & Blue Groove". 1994 erschien das Soloalbum Hard Road Blues, auf dem einzig die Stimme und die Gitarre von Hans Theessink zu hören sind. 1995 kam in Amerika das Lehrvideo Hooked on the Blues auf den Markt. Auf dem Album Lifeline (1998) singt Charles Brown das Theessink-Stück Love Sweet Love. Seit 2004 tritt Theessink mit der "Hans Theessink Band" auf. In der 2007 veröffentlichten CD Slow Train arbeitet Theessink außerdem mit Sängern aus dem südlichen Afrika zusammen. Wenige Wochen vor dem Tod von Austropop-Legende Georg Danzer, schenkte dieser Theessink seine Lieblingsgitarre mit dem Beisatz, er möge gut auf sein Baby aufpassen. Am 29. Juni 2007 spielte Theessink dann erstmals live auf dieser Gitarre - u.a. auch den Danzer Song "Freiheit". Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • blues
  • folk
  • country
  • acoustic blues
  • seen live

Ähnliche Artisten wie Hans Theessink


  • Chris Jones
  • John Campbell
  • Rory Block
  • Kelly Joe Phelps
  • Eric Bibb

Top Titel: Hans Theessink


    Hans TheessinkLiving with the Blues
    Hans TheessinkWalking the dog
    Hans TheessinkSlow Train
    Hans TheessinkCall me
    Hans TheessinkMissing You
    Hans TheessinkBaby Wants To Boogie
    Hans TheessinkJohnny & The Devil
    Hans TheessinkLate last night
    Hans TheessinkBig Bill's Guitar
    Hans TheessinkMississippi
falsefalse2