Peter Rubin - Wir zwei fahren irgendwo hin


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Wir zwei fahren irgendwo hin von Peter Rubin. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Peter Rubin - Wir zwei fahren irgendwo hin Title Wir zwei fahren irgendwo hin
Artist Peter Rubin
Länge 3 Minuten und 36 Sekunden
   
Release 15.11.2005
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Peter Rubin


Peter Rubin, bürgerlich: Peter Kohlhuber (* 5. Mai 1942 in Mährisch Ostrau, heute Tschechien) ist ein deutscher Sänger, Moderator und Gitarrist. Leben Peter Rubin machte nach der Schule zunächst eine kaufmännische Lehre. Dann studierte er Volkswirtschaft in München. In den 1960er Jahren gründete er eine eigene Band. 1966 erschien seine erste Schallplatte. 1967 vertrat er Deutschland beim Internationalen Liederwettbewerb in Zoppot/Polen. Dies bescherte ihm auch Auftritte bei mehreren Musiksendungen im deutschen Fernsehen. Ende der 1960er Jahre hatte er seine ersten großen Erfolge mit Hätt ich einmal nur Zeit und mit Azzuro. Mit der deutschen Aufnahme von Azzuro konnte er in die Charts einsteigen. Während der 1970er Jahre nahm er weitere deutsche Schlager auf und hatte einige Erfolge, so dass er immer wieder auch in Rundfunk- und Fernsehsendungen auftrat. Er nahm auch eine gemeinsame Langspielplatte mit Freddy Breck und Cindy & Bert auf. Wegen seiner Körpergröße erhielt er den ironischen Beinamen "der größte Schlagersänger Deutschlands". Zu diesem Thema veröffentliche er auch Schlager wie Immer Ärger mit dem Bett oder XXL. Sein Produzent war Kurt Feltz. Teilweise machte er sich auch als Operettensänger einen Namen. In den 1980er Jahren war er vor allem als Moderator beim Hörfunk des Südwestfunks und des Bayerischen Rundfunks tätig. Bei letzterem moderierte er bis zur Programmreform im Jahr 1996 im wöchentlichen Wechsel mit Klaus Havenstein, Ruth Kappelsberger und Walter Föhringer das legendäre "Telefon-Wunschkonzert". Peter Rubin wohnt in Stockdorf bei München und hat in seinem Haus ein eigenes Studio. Sein wohl größter Hit "Wir zwei fahren irgendwo hin" wird auch heute noch, nach immerhin über 30 Jahren, gern in den Radiosendern, in Niedersachsen z.B. auf NDR 1 Radio Niedersachsen, gespielt und ist als Gassenhauer eine Frühstücksfreude für Wandergäste des Harzes. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • Schlager
  • peter rubin
  • Deutsche Schlager
  • deutsch
  • german

Ähnliche Artisten wie Peter Rubin


  • Jimmy Makulis
  • Renate Kern
  • Peter Beil
  • Margot Eskens
  • Renate und Werner Leismann

Top Titel: Peter Rubin


    Peter RubinAzzurro
    Peter RubinWir zwei fahren irgendwo hin
    Peter RubinAzzuro
    Peter RubinImmer mehr
    Peter RubinDieses Lied Soll Dich Streicheln
    Peter RubinDu kannst das am besten
    Peter RubinWir sitzen beide am selben Feuer
    Peter RubinAzurro
    Peter RubinDer Zug Nach Sunny Hill
    Peter RubinWir zwei fahren irgendwohin
truetrue2