Wolfgang Petry - Gianna (Liebe im Auto)


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Gianna (Liebe im Auto) von Wolfgang Petry. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Wolfgang Petry - Gianna (Liebe im Auto) Title Gianna (Liebe im Auto)
Artist Wolfgang Petry
Länge 3 Minuten und 44 Sekunden
   
Release 01.01.1976
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Wolfgang Petry


Wolfgang Petry (* 22. September 1951 in Köln-Raderthal; gebürtig Franz Hubert Wolfgang Remling, Spitzname Wolle) ist ein ehemaliger deutscher Schlagersänger. Sein erfolgreichstes Album war „Alles“ im Jahr 1996. Künstler-Laufbahn In seinen Anfängen sang Petry vor allem in Discotheken und auf kleineren Veranstaltungen. Als sich der Erfolg und größere Bekanntheit einstellten, kamen auch größere Stadionauftritte hinzu. 2004 belegte Wolfgang Petry in der RTL-Sendung „Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Dauerbrenner“ den 1. Platz mit der „Längsten Single der Welt“. Außerdem platzierte er sich in der Sendung „Die ultimative Chart Show - Made in Germany“ auf Platz 11. Rücktritt Am 16. September 2006 gab Petry im Rahmen der Aufzeichnung der Verleihungssendung zur Goldenen Stimmgabel das Ende seiner Karriere bekannt. Dies war zugleich sein letzter Auftritt. Die Ausstrahlung erfolgte am 24. September im ZDF. Preise 1994 erreichte Petry bei den Deutschen Schlager-Festspielen mit seinem Titel „Denn eines Tags vielleicht“ den 1. Platz. Dafür wurde ihm von Dieter Thomas Heck die Goldene Muse überreicht. In den Jahren 1997 bis 2001 bekam er durchgehend den deutschen Musikpreis Echo. 1996 und 1998 wurde Petry Jahressieger der Deutschen Schlagerparade. 1997, 1998 und 1999 wurde er drei Mal in Folge Jahressieger der ZDF-Hitparade. Die Goldene Stimmgabel erhielt Petry insgesamt 10 Mal, darunter ohne Unterbrechung in den Jahren 1996 bis 2003 und 1998 die Stimmgabel in Platin. Im September 2006 feierte Petry sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und bekam zu diesem Anlass eine weitere Platinum-Stimmgabel verliehen. Rekorde Petry hielt mit seiner Single „Die längste Single der Welt“ zwei Rekorde: * den Rekord für die längste Single * den Rekord für die längste Top 100-Chartplatzierung in Deutschland. Mit der „Längsten Single der Welt - Teil 2“ schaffte Petry es noch einmal in das Guinness-Buch der Rekorde. Petry gilt als erfolgreichster deutscher Schlagerinterpret. Er verkaufte innerhalb von 30 Jahren 10 Millionen Tonträger - mehr als jeder andere Künstler dieser Sparte. Privates Petry ist seit 1972 verheiratet und hat einen Sohn, der mit den Liedern seines Vaters unter dem Namen Achim Petry auftritt. Triviales Der deutsche Schlager-Produzent und DJ Friedel von Hagen ist u.a. auch dadurch berühmt geworden, dass er Wolfgang Petry sehr ähnlich sieht. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • Schlager
  • Wolfgang Petry
  • german
  • deutsch
  • party

Ähnliche Artisten wie Wolfgang Petry


  • Matthias Reim
  • Jürgen Drews
  • Roland Kaiser
  • Mickie Krause
  • Peter Wackel

Top Titel: Wolfgang Petry


    Wolfgang PetryWahnsinn
    Wolfgang PetryVerlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih'n
    Wolfgang PetryDer Himmel brennt
    Wolfgang PetryRuhrgebiet
    Wolfgang PetrySieben Tage, sieben Nächte
    Wolfgang PetryGianna
    Wolfgang PetryDu bist ein Wunder
    Wolfgang PetryGanz oder gar nicht
    Wolfgang PetrySehnsucht nach dir
    Wolfgang PetryBronze, Silber Und Gold
falsefalse2