Curtis Stigers - I Wonder Why


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel I Wonder Why von Curtis Stigers. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Curtis Stigers - I Wonder Why Title I Wonder Why
Artist Curtis Stigers
Länge 4 Minuten und 27 Sekunden
   
Release 08.12.1991
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Curtis Stigers


Curtis Stigers (* 18. Oktober 1965 in Boise, Idaho, USA) ist ein US-amerikanischer Sänger und Saxophonist. Seine größten Erfolge feierte er Anfang der 1990er mit der Pop-Ballade I Wonder Why, ein internationaler Top-Ten-Hit (1991 US Platz 9, UK Platz 5, D Platz 8), und You're All That Matters To Me (1992, UK Platz 6). Beide Titel entstammen seiner Debüt-LP Curtis Stigers (1991), welche ihm mehrere Platin-Auszeichnungen in aller Welt einbrachte. Insgesamt verkaufte sich das Album weltweit über anderthalb Millionen Mal. Einen weiteren großen Erfolg verzeichnete er im darauffolgenden Jahr mit seiner Interpretation des Songs Peace, Love And Understanding von Nick Lowe auf dem Soundtrack des Films The Bodyguard. Mit dem Album Time Was (1995) konnte er nicht an diese Erfolge anknüpfen. In einem Interview mit der Neuen Musikzeitung berichtete er Ende 2009 über seine Erfahrungen als Pop-Musiker und die Konflikte mit der Plattenfirma Arista: "Das Musikalische war denen völlig egal. Was zählte, war der nächste Hit oder was sie dafür hielten. Irgendwann hatte ich es nur noch mit Anzugtypen zu tun, die mir sagten, welche Musik ich zu singen habe." Im neuen Jahrtausend vollzog er einen Stilwechsel hin zum Jazz, von dem er ursprünglich auch gekommen war. Es folgten mehrere Alben mit Jazz-Standards. 2010 wurde er als "Internationaler Jazz-Sänger des Jahres" mit dem erstmals vergebenen Jazz-Echo ausgezeichnet. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • jazz
  • blues
  • soul
  • vocal jazz
  • jazz vocal

Ähnliche Artisten wie Curtis Stigers


  • Gregory Porter
  • Karrin Allyson
  • Eliane Elias
  • Molly Johnson
  • Peter Cincotti

Top Titel: Curtis Stigers


    Curtis StigersI Wonder Why
    Curtis StigersYou're All That Matters to Me
    Curtis StigersTo Be Loved
    Curtis StigersLove Is Here To Stay
    Curtis StigersThis Life
    Curtis StigersJohn the Revelator
    Curtis StigersThings Have Changed
    Curtis StigersAll The Things You Are
    Curtis StigersWhat's So Funny 'Bout Peace, Love And Understanding
    Curtis StigersNever Saw A Miracle
truetrue2