Snow - Informer


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Informer von Snow. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Snow - Informer Title Informer
Artist Snow
Länge 4 Minuten und 30 Sekunden
   
Release 02.01.1993
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Snow


Es gibt mehrere Künstler mit dem Namen "Snow", unter anderem: - einen kanadischen Rapper/ Ragga-Deejay - eine japanische Sängerin 1. Snow (* 30. Oktober 1969 in Toronto als Darrin O'Brien) ist ein in den 1990ern bekannt gewordener kanadischer Rapper. Mit seinem erfolgreichsten Song Informer erreichte er unter anderem in den USA und in Deutschland den ersten Platz in den Charts. Informer ist mit 8 Millionen verkauften Stück eine der erfolgreichsten Ragga-Singles aller Zeiten. O'Brien wuchs in einem größtenteils irisch-kanadisch geprägten Viertel Torontos auf. Die ersten Platten, die er hörte, waren von KISS, Ozzy Osbourne, Queen und The Police aus der Sammlung seiner Mutter. In seiner Jugend zogen zunehmend jamaikanische Einwanderer in die Gegend, durch die er mit Reggae-, Dub- und Dancehall-Platten in Berührung kam. Er selbst gewöhnte sich unter seinen damaligen Freunden und unter dem Einfluss der Musik das Patois, das jamaikanische Englisch, an. In dieser Zeit geriet er permanent in Konflikte mit der Polizei. Er wurde unter fragwürdigen Umständen eines Mordes angeklagt und freigesprochen – diese Geschichte greift er in Informer auf. Während er sich auf Bewährung befand, entdeckte ihn MC Shan in New York City und produzierte mit ihm seine erste Maxi-Single. Snow wurde kurz nach der Aufnahme seines ersten Albums wegen Körperverletzung (Assault) verurteilt. Er erlebte die Veröffentlichung und den Erfolg von Informer im Gefängnis. Nach acht Monaten kam er wieder aus dem Gefängnis, verließ Nordamerika und reiste längere Zeit durch Europa. Erst seit Ende 2004 darf er die USA wieder betreten, wo er derzeit sein nächstes Album Two Hands Clapping produziert. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • reggae
  • Hip-Hop
  • Canadian
  • japanese
  • j-pop

Ähnliche Artisten wie Snow


  • MC Hammer
  • Ini Kamoze
  • Kris Kross
  • Vanilla Ice
  • Chaka Demus & Pliers

Top Titel: Snow


    SnowInformer
    SnowLonely Monday Morning
    SnowSakasama no Chou
    SnowNightmaRe
    SnowLady With the Red Dress
    Snow逆さまの蝶
    SnowLegal
    SnowInformer [1993]
    SnowRunway
    SnowCreative Child
true
Informer - Snow
Informer - Snow
true2
Informer - Snow
Informer - Snow