Pussycat - Georgie


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Georgie von Pussycat. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Pussycat - Georgie Title Georgie
Artist Pussycat
Länge 2 Minuten und 28 Sekunden
   
Release 01.01.1996
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Pussycat


Pussycat war eine niederländische Musikgruppe, die vor allem in den 1970er Jahren auch im deutschsprachigen Raum bekannt war. Pussycat wurde 1975 von den drei Schwestern Tony, Betty und Marianne Kowalczyk aus Limburg gegründet. Die Schwestern wuchsen in Brunssum auf und verloren schon sehr früh ihren Vater. Die Mutter heiratete einen Polen, der sie adoptierte. Der Stiefvater förderte das musikalische Talent der Töchter. In den 1960er Jahren gründeten die drei Schwestern das Trio „Zingende Zusjes“ und später die „Beat Girls“. Dabei sangen sie neben niederländischen Titeln auch einige deutsche Lieder. In jener Zeit nahm die Gruppe auch einige Platten auf. Als sich die Leadsängerin Tony mit dem Musiker Lou Wille verheiratete, gab es vorübergehend die Gruppe „Sweet Reaction“. 1975 formierte sich dann die Gruppe unter dem Namen Pussycat. Neben den drei Schwestern gehörten in der Folgezeit weitere Musiker in unterschiedlicher Besetzung zur Band. Die erste Single Mississippi (produziert von Eddy Hilberts) wurde zum größten Erfolg der Band. Der Titel stürmte in vielen Ländern die Charts, wurde auch auf deutsch aufgenommen und später von anderen Interpreten mit anderem Text gecovert. Auch die Nachfolgesingle Georgie (1976) erreichte in den Niederlanden und Deutschland noch beachtenswerte Chartpositionen. Bis Anfang der 1980er Jahre wurden weitere Singles und einige Alben produziert. Danach wurde die Gruppe zunächst in ihrer Mitgliederzahl stark reduziert, bis sie sich schließlich 1985 auflöste, da die drei Schwestern sich mehr ihrem Privatleben widmen wollten. Tony arbeitete als Solistin weiter und veröffentlichte in den Niederlanden mehrere Alben, vor allem Countrymusik. Sie ist bis heute musikalisch unterwegs und tritt gelegentlich auch bei Oldie-Veranstaltungen auf. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • PUSSYCAT
  • 70s
  • pop
  • soft rock
  • dutch

Ähnliche Artisten wie Pussycat


  • The Cats
  • Alvin Stardust
  • Middle Of The Road
  • George Baker Selection
  • Ricky King

Top Titel: Pussycat


    PussycatMississippi
    PussycatGeorgie
    PussycatSmile
    PussycatMy Broken Souvenirs
    PussycatTeenage Queenie
    PussycatWet Day In September
    PussycatHey Joe
    PussycatDoin' La Bamba
    PussycatRio
    PussycatIt's The Same Old Song
falsefalse2