Wheatus - Teenage Dirtbag


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Teenage Dirtbag von Wheatus. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Wheatus - Teenage Dirtbag Title Teenage Dirtbag
Artist Wheatus
Länge 4 Minuten und 1 Sekunden
   
Release 17.07.2000
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Wheatus


Wheatus wurde von ihrem heutigen Sänger und Gitarristen Brendan B. Brown 1998 gegründet. Zusammen mit seinem Bruder Pete Brown (Schlagzeug) und Rich Leigey (Bass) spielte er das Album Wheatus (2000) ein, für das er die meisten Stücke komponiert hatte. Ihr größter Hit war das Lied Teenage Dirtbag, die folgende Single A Little Respect (ein Cover von Erasure) war sehr viel weniger erfolgreich. Komplett ohne Chartsplatzierung in Deutschland blieb die Doppel-A-Seite Leroy / Wannabe Gangstar. Während der Arbeit am zweiten Album kamen die Brown-Schwester Liz sowie Kathryn Froggat, Brendans Freundin, als Background-Sängerinnen dazu, Shannon Harris wurde Keyboarder. Durch Verstimmungen zwischen ihrem Plattenlabel und der Band (B. Brown wollte das Album selbst produzieren) verkaufte sich dieses (Hand over your loved ones) ohne Promotion sehr schlecht, die Single American in Amsterdam erreichte in Großbritannien und den USA nicht einmal die Top 100. Im Oktober 2004 stieß Michael Bellar als neuer Keyboarder dazu, nachdem Harris die Band verlassen hatte. Das zweite Album wurde 2005 neu veröffentlicht (Titel nun: Suck Fony, Label Montauk Mantis), zwei neue Songs eingespielt. Jedoch ist dieses Album außerhalb von Großbritannien nur online erhältlich. Mike McCabe verließ die Band Anfang 2005, Nic DiPierro ersetzte ihn am Bass. Im Oktober 2005 brachte die Band ihr viertes Album Too Soon Monsoon heraus, das von Brendan Brown selbst geschrieben und produziert wurde, wobei er nahezu alle Kosten aus eigener Tasche bezahlte. 2006 verließ Brendans Bruder Pete die Band. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • rock
  • alternative
  • alternative rock
  • pop
  • indie

Ähnliche Artisten wie Wheatus


  • Deep Blue Something
  • Lit
  • Nine Days
  • Alien Ant Farm
  • American Hi-Fi

Top Titel: Wheatus


    WheatusTeenage Dirtbag
    WheatusA Little Respect
    WheatusSunshine
    WheatusLeroy
    WheatusTruffles
    WheatusPunk Ass Bitch
    WheatusLemonade
    WheatusTeenage Dirtbag - Original Version
    WheatusLove Is a Mutt From Hell
    WheatusWannabe Gangstar
truetrue2