Don Fardon - Indian Reservation


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Indian Reservation von Don Fardon. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Don Fardon - Indian Reservation Title Indian Reservation
Artist Don Fardon
Länge 3 Minuten und 23 Sekunden
   
Release 01.07.2008
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Don Fardon


Don Fardon (* 19. August 1943 in Coventry; bürgerlicher Name Donald Maughn) ist ein englischer Popsänger. Biografie Sein größter Hitparadenerfolg war eine Coverversion des Musikstücks Indian Reservation von John D. Loudermilk, die zunächst 1968 in den US-amerikanischen Charts Platz 20 erreichte und Ende 1970 in den britischen Singlecharts bis auf Platz 3 kam. Auch in Deutschland erreichte die Single Anfang 1971 die Top Ten der Hitparade. Vor diesem Erfolg war er Sänger in der Freakbeat-Band The Sorrows, die 1965 mit Take a Heart in den britischen Singlecharts bis auf Platz 21 kam. Ende 1967 hatte Don Fardon mit seiner Version des Box Tops-Titels The Letter einen kleinen Hit in Deutschland. Im April 1970 war er mit Belfast Boy in den britischen Singlecharts vertreten. Im Jahr 1973 konnte Fardon mit dem Lied Delta Queen, im Original von einer Formation namens Proudfoot, auf Platz 86 einen letzten Charterfolg in den US-Charts verbuchen. Er veröffentlichte weitere Coverversionen, unter anderem Lola von The Kinks, die aber wenig erfolgreich waren. Studioalben Lament of the Cherokee (1968) I've Paid My Dues (1970) Released (1970) Indian Reservation (1988) Line Dance Party (1998) Indian Reservation (1999) I'm Alive (2003) Letter (2005) Coventry Boy (2006) Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • oldies
  • rock
  • 70s
  • 60s
  • pop

Ähnliche Artisten wie Don Fardon


  • Jewel Akens
  • Johnny Wakelin
  • Leapy Lee
  • Kincade
  • David Garrick

Top Titel: Don Fardon


    Don FardonIndian Reservation
    Don FardonI'm Alive
    Don FardonI'm Alive - Marcus Rain Mix
    Don FardonBelfast Boy
    Don FardonI'm Alive - Rubix Mix
    Don Fardon(The Lament Of The Cherokee) Indian Reservation
    Don FardonI'm Alive - Ashley Beedle Radio Edit
    Don FardonI'm Alive (Ashley Beedle edit)
    Don Fardon(In The) Dreaming Room
    Don FardonGeorge Best (Belfast Boy)
falsefalse2