John Legend - All of Me


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel All of Me von John Legend. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: John Legend - All of Me Title All of Me
Artist John Legend
Länge 4 Minuten und 29 Sekunden
   
Release 12.08.2013
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von John Legend


John Legend (* 28. Dezember 1978 in Springfield, Ohio als John Stephens) ist ein US-amerikanischer R&B Musiker und Songwriter. Biographie Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie besucht er schon sehr früh den Gospelchor der örtlichen Gemeinde. Durch sein musikalisches Talent bekam er ein Stipendium und damit die Möglichkeit an der Universität von Pennsylvania Englisch zu studieren. Hier wurde er auch Chordirektor der Bethel A.M.E. Church, wodurch er sich Geld dazuverdiente. Hier knüpft er erste Kontakte zu lokalen Musikern wie z. B. Jaheim oder Musiq. Die wohl bedeutendste Bekanntschaft war wohl die mit Kanye West, einem aufstrebenden Produzenten der für Künstler wie Jay-Z oder Alicia Keys arbeitete und später auch ein berühmter Rapper wurde. Sie vertiefen ihre Zusammenarbeit und John Legends erster Auftritt in einem Lied ist bei Alicia Keys’ You don’t know my name, wo Legend den Chorus singt. In den von Kanye West für Jay-Z produzierten Lieder Encore und Lucifer ist ein von Legend eingespieltes Klaviersample zu hören. Ohne ein Label produziert er sein erstes Album, das sich ausschließlich in den USA gut verkaufte. Kanye West, der nun sein eigenes Label G.O.O.D. Music gegründet hat, nimmt ihn unter Vertrag. 2005 veröffentlicht Legend sein Debütalbum Get Lifted. Bei WrestleMania XXIV wird er „America the Beautiful“, ganz im Zeichen der Tradition, singen. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • soul
  • rnb
  • Neo-Soul
  • singer-songwriter
  • Hip-Hop

Ähnliche Artisten wie John Legend


  • Alicia Keys
  • John Legend & The Roots
  • Anthony Hamilton
  • Musiq
  • Usher

Top Titel: John Legend


    John LegendAll of Me
    John LegendOrdinary People
    John LegendSave Room
    John LegendP.D.A. (We Just Don't Care)
    John LegendUsed to Love U
    John LegendStay with You
    John LegendHeaven
    John LegendEverybody Knows
    John LegendLet's Get Lifted
    John LegendAll of Me - Tiësto's Birthday Treatment Remix - Radio Edit
falsefalse2