Van McCoy - The Hustle


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel The Hustle von Van McCoy. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Van McCoy - The Hustle Title The Hustle
Artist Van McCoy
Länge 4 Minuten und 10 Sekunden
   
Release 01.01.1974
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Van McCoy


Van Allen Clinton McCoy (* 6. Januar 1940 in Washington, D.C.; † 6. Juli 1979 in Englewood, New Jersey) war ein US-amerikanischer Musikproduzent, Songschreiber und Musiker. Seinen größten Hit hatte er 1975 mit dem Instrumentaltitel The Hustle. Seine Mutter ließ ihn Klavierunterricht nehmen und er spielte im Duett mit seinem älteren Bruder Norman, der Violine spielte. Im Alter von 12 jahren begann er Lieder zu schreiben, gab allerdings die Musik im Teenageralter vorübergehend auf, hauptsächlich deswegen, weil seine Freunde ihn wegen des Klavierspielens neckten. Erst als er bereits Psychologie an der Howard Universität studierte, begann er erneut mit dem Pianospielen. Seine ersten Erfahrungen als Sänger sammelte Van McCoy mit 15 Jahren. Er gründete nach einigen erfolglosen Jahren 1960 sein eigenes Plattenlabel und arbeitete unter anderem als Produzent für die Drifters, die Shirelles und Gladys Knight. Mit dem Hit The Hustle hatte Van McCoy 1975 einen Nummer Eins Hit in den USA. Dafür erhielt er einen Grammy. Trotz all seiner Pophits galt seine Liebe eigentlich der klassischen Musik, da er speziell Wagner, Beethoven und Rachmaninow mochte. Van McCoy starb 1979 an einem Herzanfall. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • Disco
  • 70s
  • soul
  • funk
  • pop

Ähnliche Artisten wie Van McCoy


  • The Trammps
  • Tavares
  • The Hues Corporation
  • KC and The Sunshine Band
  • The Ritchie Family

Top Titel: Van McCoy


    Van McCoyThe Hustle
    Van McCoyThe Hustle - Original Mix
    Van McCoyThe Hustle (Original Mix)
    Van McCoySoul Cha Cha
    Van McCoyThe Shuffle
    Van McCoyThe Hustle (Super Hustle Mix)
    Van McCoyLove Is the Answer
    Van McCoyDo the Hustle
    Van McCoyDisco Baby
    Van McCoyTheme from Star Trek
truetrue2