Lynn Anderson - Rose Garden


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Rose Garden von Lynn Anderson. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Lynn Anderson - Rose Garden Title Rose Garden
Artist Lynn Anderson
Länge 2 Minuten und 53 Sekunden
   
Release 01.01.1972
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Lynn Anderson


Lynn Anderson (* 26. September 1947 in Grand Forks, North Dakota) ist eine US-amerikanische Country-Sängerin. Als Tochter der bekannten Songwriterin Liz Anderson kam sie schon früh mit der Country-Musik in Berührung. Entdeckt wurde sie 1965, als sie ihre Mutter nach Nashville begleitete, die dort einen BMI Award entgegenahm. Noch im gleichen Jahr erhielt die blendend aussehende Lynn bei dem kleineren Chart-Label einen Schallplattenvertrag. 1966 erschien ihre erste Solo-Single. Ein Auftritt in der Grand Ole Opry folgte. 1968 heiratete Lynn Anderson den Songwriter Glenn Sutton. Nach einigen mittleren Single-Erfolgen wechselte sie 1969 zu Columbia Records. Hier gelang ihr kurz darauf mit Rose Garden einer der größten Country-Hits aller Zeiten. Der Titel konnte sich zudem hoch in den internationalen Pop-Charts platzieren und brachte ihr einen Grammy sowie weitere Auszeichnungen ein. Es folgten zahlreiche weitere Erfolge, darunter mehrere Nummer-1-Hits. Ein internationaler Hit wie Rose Garden wurde aber nicht mehr produziert. 1977 wurde ihre Ehe mit Glenn Sutton geschieden. Die pferdeverrückte Lynn zog sich zunehmend aus dem Musikgeschäft zurück. Als Reiterin und vor allem als Züchterin war sie ebenfalls erfolgreich und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Eine zweite Ehe wurde geschieden. Lynn Anderson blieb aber der Country-Musik verbunden und veröffentlichte weiterhin in mehrjährigen Abständen Alben. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • country
  • female vocalists
  • 70s
  • classic country
  • 60s

Ähnliche Artisten wie Lynn Anderson


  • Connie Smith
  • Donna Fargo
  • Tammy Wynette
  • Crystal Gayle
  • Jeannie C. Riley

Top Titel: Lynn Anderson


    Lynn AndersonRose Garden
    Lynn AndersonStand By Your Man
    Lynn Anderson(I Never Promised You A) Rose Garden
    Lynn AndersonRose Garden - Single Version
    Lynn AndersonRockin' Around the Christmas Tree
    Lynn AndersonTop of the World
    Lynn AndersonBlue Bayou
    Lynn AndersonI Never Promised You a Rose Garden
    Lynn AndersonListen to a Country Song
    Lynn AndersonSnowbird
false

Rose Garden - Lynn Anderson
false2

Rose Garden - Lynn Anderson