Cock Robin - When Your Heart Is Weak


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel When Your Heart Is Weak von Cock Robin. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Cock Robin - When Your Heart Is Weak Title When Your Heart Is Weak
Artist Cock Robin
Länge 5 Minuten und 46 Sekunden
   
Release 11.05.2009
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Cock Robin


Cock Robin sind eine US-amerikanische Band der 1980er Jahre. Sie werden dem Genre des New Wave zugerechnet. Bandgeschichte Frontmann, Sänger und Keyboarder Peter Kingsbery gründete die Band im Jahr 1982 in Los Angeles. Obwohl sie in ihrer Heimat weitgehend erfolglos waren, feierten sie in Europa mit den Singles When your heart is weak (1985), dem Duett The promise you made (1986) aus dem Album Cock Robin sowie der Auskopplung Just around the corner aus dem Album "After here through midland" (1987) große Erfolge. Die meisten Fans hatte die Band dabei in Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und Schweiz. Der Abstieg für Cock Robin begann mit dem Ausstieg von Gitarrist Clive Wright und Trommler Lou Molino vor dem Erscheinen des zweiten Albums After here through midland. Obwohl Kingsbery die Band mit der Sängerin Anna LaCazio sowie mit neuem Schlagzeuger (Denny Fongheiser) und dem Gitarristen Tim Pierce bis 1990 weiterführte, wurde das dritte Album First love/Last rites - wieder mit neuer Bandbesetzung - kein kommerzieller Erfolg. Nach einer letzten Deutschland-Tour löste Kingsbery die Band 1990 auf. Kingsbery und LaCazio versuchten sich in Solo-Karrieren: Das Soloalbum von Anna LaCazio wurde nie auf den Markt gebracht, Peter Kingsbery veröffentlichte leidlich erfolgreich Solo-Alben schwerpunktmäßig für den Französischen Markt und kooperierte dabei u. A. mit Cyndi Lauper. Im Jahr 2004 sang die Belgierin Kate Ryan den Titel The promise you made. Sowohl die englische Fassung als auch La promesse, eine französische Version mit neuem Text, erreichten europaweit hohe Chartplatzierungen. Im Juli 2006 meldeten sich Anna LaCazio und Peter Kingsbery mit dem Album "I Don't Want to Save The World" zurück, jedoch wurde dieses zumindest in Deutschland kaum vermarktet und schwerpunktmäßig in Frankreich, wo Kingsbery und Cock Robin stets eine höhere Beliebtheit erlangten, präsentiert. Neben einigen Auftritten in Fernsehshows und Radiostationen konnte eine angekündigte Tournee nicht umgesetzt werden, da Anna LaCazio schwanger wurde. 2009 spielten sie in Europ ein paar Live-Shows, und veröffentlichten das Album "Live", mit Auftritten von den Auftritten 2006. Am 10.Oktober 2010 erschien das Album "Songs from a Bell Tower", mit dem sie 2011 auf große Europa-Tournee gehen. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • 80s
  • pop
  • soft rock
  • rock
  • american

Ähnliche Artisten wie Cock Robin


  • Paul Young
  • Jennifer Rush
  • Kim Carnes
  • Spandau Ballet
  • Mr. Mister

Top Titel: Cock Robin


    Cock RobinThe Promise You Made
    Cock RobinJust Around the Corner
    Cock RobinWhen Your Heart Is Weak
    Cock RobinThought You Were on My Side
    Cock RobinThe Biggest Fool of All
    Cock RobinWorlds Apart
    Cock RobinEl Norte
    Cock RobinJust Around The Corner - European Edit
    Cock RobinA Little Innocence
    Cock RobinPeace on Earth
true
When Your Heart Is Weak - Cock Robin
When Your Heart Is Weak - Cock Robin
true2
When Your Heart Is Weak - Cock Robin
When Your Heart Is Weak - Cock Robin