Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Cats in the Cradle von Ugly Kid Joe. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle Title Cats in the Cradle
Artist Ugly Kid Joe
Länge 4 Minuten und 2 Sekunden
   
Release 01.01.1992
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Ugly Kid Joe


Ugly Kid Joe ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, die 1989 in Kalifornien gegründet wurde und sich 1997 auflöste. 2010 fanden die Musiker wieder zusammen. Der Name der Band ist eine Anspielung auf die in den 80ern recht erfolgreiche Glam-Metal-Band Pretty Boy Floyd. Ugly Kid Joe besteht aus den Mitgliedern Whitfield Crane, Klaus Eichstadt, Dave Fortman (ersetzte Roger Lahr), Cordell Crockett und Shannon Larkin (ersetzte Mark Davis). In UKJs zweitem Album America's Least Wanted finden sich wohl ihre bekanntesten Songs. Cat's in the Cradle, Madman und Goddamn Devil erlangten zumindest in den USA Popularität. Der erfolgreichste Song war jedoch "Everything about you " auf dem Album "As ugly as they wanna be". Aufmerksam machte sich UKJ in der Musikwelt mit dem Video zu diesem Song, der durch seine simple Darstellung – der gesamte Song wurde am Strand gefilmt – auffiel. Jedoch verbinden die meisten die Cover-version von Harry Chapins Cat's in the Cradle mit Ugly Kid Joe. Ugly Kid Joe gehören zu letzten Vertretern des Hardrocks. Beeinflusst von Bands wie Black Sabbath, von denen sie den Song N.I.B. coverten, ist vor allem der Hardrock der 70er maßgeblich an der Spielweise und am Songwriting UKJs beteiligt. In der Dezemberausgabe des deutschen Magazins Metal Hammer sagte Eichstadt, dass für den Sommer 2010 eine Reunion geplant sei. Schlagzeuger Shannon Larkin berichtete im Juli 2011, die Band habe in der Besetzung Crane (Gesang), Eichstadt (Gitarre), Fortman (Gitarre), Crockett (Bass) und Larkin ein komplettes Album aufgenommen und fertiggestellt. In dieser Besetzung hatte die Gruppe bereits das Album Menace to Sobriety aufgenommen. Das neue Album bestehe überwiegend aus Songs, die Gitarrist Eichstadt 1998 geschrieben habe.[1] Im Juni 2012 wurde schließlich die selbst produzierte 6-Track-EP Stairway to Hell veröffentlicht (einmal mehr eine Anspielung auf eine bereits bestehende Größe, hier den Led-Zeppelin-Titel Stairway to Heaven). Sie ist bislang nur digital verfügbar. Die Band spielt zudem weltweit diverse Konzerte. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • hard rock
  • rock
  • alternative rock
  • 90s
  • metal

Ähnliche Artisten wie Ugly Kid Joe


  • Extreme
  • Skid Row
  • Slash's Snakepit
  • Warrant
  • Tesla

Top Titel: Ugly Kid Joe


    Ugly Kid JoeCats in the Cradle
    Ugly Kid JoeEverything About You
    Ugly Kid JoeNeighbor
    Ugly Kid JoeGoddamn Devil
    Ugly Kid JoeBusy Bee
    Ugly Kid JoeCat's in the Cradle
    Ugly Kid JoePanhandlin' Prince
    Ugly Kid JoeSo Damn Cool
    Ugly Kid JoeN.I.B.
    Ugly Kid JoeCome Tomorrow
falsefalse2