Herbert Grönemeyer - Bochum


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Bochum von Herbert Grönemeyer. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Herbert Grönemeyer - Bochum Title Bochum
Artist Herbert Grönemeyer
Länge 3 Minuten und 49 Sekunden
   
Release 21.11.2008
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Herbert Grönemeyer


Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger, Komponist, Texter und Schauspieler. Einem breiten Publikum wurde er zunächst durch seinen Auftritt im Kinofilm Das Boot bekannt, bevor er als Musiker wahrgenommen wurde. Seit 1984 platzierten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musikcharts. Sein bisher erfolgreichstes Album Mensch (2002) verkaufte sich 3,7 Millionen Mal, davon 3,15 Millionen Mal in seiner Heimat und ist damit das bisher meistverkaufte deutsche Album seit 1975. Mit über 17 Millionen in Deutschland verkauften Tonträgern ist er der kommerziell erfolgreichste zeitgenössische Musiker Deutschlands; seine auffällige Gesangsart und eine marcatoartige Gestik beim Singen gehören zu seinen Markenzeichen. Diskografie Grönemeyer (1979) Zwo (1980) Total egal (1982) Gemischte Gefühle (1983) 4630 Bochum (1984) Sprünge (1986) Ö (1988) Luxus (1990) Chaos (1993) Bleibt alles anders (1998) Mensch (2002) 12 (2007) Schiffsverkehr (2011) Dauernd jetzt (2014) Tumult (2018) Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • german
  • deutsch
  • pop
  • singer-songwriter
  • rock

Ähnliche Artisten wie Herbert Grönemeyer


  • Marius Müller-Westernhagen
  • Philipp Poisel
  • Udo Lindenberg
  • Wir sind Helden
  • Pur

Top Titel: Herbert Grönemeyer


    Herbert GrönemeyerMensch
    Herbert GrönemeyerDer Weg
    Herbert GrönemeyerMänner
    Herbert GrönemeyerFlugzeuge im Bauch
    Herbert GrönemeyerBochum
    Herbert GrönemeyerHalt mich
    Herbert GrönemeyerAlkohol
    Herbert GrönemeyerWas soll das
    Herbert GrönemeyerBleibt alles anders
    Herbert GrönemeyerMambo
truetrue2