Christian Anders - Alle Optionen offen


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Alle Optionen offen von Christian Anders. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Christian Anders - Alle Optionen offen Title Alle Optionen offen
Artist Christian Anders
Länge 3 Minuten und 46 Sekunden
   
Release 10.06.2003
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Christian Anders


Christian Anders (eigentlich Antonio Augusto Schinzel; * 15. Januar 1945 in Bruck an der Mur, Österreich) ist Schlagersänger (Es fährt ein Zug nach Nirgendwo). Zum Kriegsende wanderten seine Eltern mit ihm nach Italien aus. Die ersten neun Jahre seines Lebens verbrachte er auf der Mittelmeerinsel Sardinien, wo er in Cagliari eine italienische Klosterschule besuchte. Im Alter von zehn Jahren zog seine Familie nach Deutschland und lebte in einem Asylheim in Offenbach. Anders schloss die mittlere Reife ab und begann eine Ausbildung zum Elektroinstallateur. In seiner ersten Band Christian Anders and the Tonics spielte er Gitarre, sang in einem amerikanischen Klub und schloss sich einer Ami-Band an, mit der er umherreiste und sein erstes Geld verdiente. 1966 nahm er ein Tonband auf, schickte es an eine Plattenfirma und erhielt einen ersten Schallplattenvertrag. Bei dem Koreaner Chong Minh Kwack lernte er in München jahrelang die asiatischen Kampfsportarten Karate, Taekwondo und Aikidō, errang den Schwarzen Gürtel (Dan) in ersterem, wurde Lehrer in diesem Sport und leitete in München eine eigene Karateschule. 1968 erhielt er für den Titel Als wir uns trafen einen neuen Plattenvertrag. 1969 war Christian Anders mit dem Schlager Geh’ nicht vorbei der erfolgreichste deutsche Nachwuchssänger. In nur fünf Monaten wurden mehr als eine Million Schallplatten verkauft. 1971 gründete er seinen ersten eigenen Musikverlag in Berlin, Chranders Records. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • Schlager
  • Christian Anders
  • Deutsche Schlager
  • deutsch
  • 70s

Ähnliche Artisten wie Christian Anders


  • Bernd Clüver
  • Ireen Sheer
  • Costa Cordalis
  • Bernhard Brink
  • Chris Roberts

Top Titel: Christian Anders


    Christian AndersEs fährt ein Zug nach nirgendwo
    Christian AndersGeh Nicht Vorbei
    Christian AndersEinsamkeit hat viele Namen
    Christian AndersVerliebt In Den Lehrer
    Christian AndersDer Brief
    Christian AndersDer Letzte Tanz
    Christian Anders6 Uhr Früh In Den Strassen
    Christian AndersWenn Die Liebe Dich Vergisst
    Christian AndersNie Mehr Allein
    Christian AndersIn den Augen der Anderen
truetrue2