Gerhard Wendland - Tanze Mit Mir In Den Morgen


Hier finden Sie weitere Informationen und Downloadlinks zu dem Titel Tanze Mit Mir In Den Morgen von Gerhard Wendland. Der Titel wurde zuletzt von der Radiostation gespielt. Um den Titel herunterzuladen nutzen Sie einfach die Shop-Links für iTunes und Amazon. Sämtliche Trackinformationen inkl. Cover werden uns von iTunes zur Verfügung gestellt.

Cover: Gerhard Wendland - Tanze Mit Mir In Den Morgen Title Tanze Mit Mir In Den Morgen
Artist Gerhard Wendland
Länge 2 Minuten und 57 Sekunden
   
Release 16.02.1998
Land USA
   
Download
zurück zur Übersicht

Biografie von Gerhard Wendland


Gerhard Wendland (* 1. September 1921 in Berlin; (lt. Grab 19. April 1916)(auch gelesen: 19. April 1919); † 21. Juni 1996 in München) war ein erfolgreicher deutscher Schlagersänger. Werdegang Gerhard Wendland brach ein Jurastudium ab und wandte sich dem Studium des Gesanges an der Musikhochschule Berlins zu. Er hatte beschlossen, Opernsänger zu werden. Der Dirigent und Komponist leichter Musik, Franz Grothe, überredete ihn zu Schlageraufnahmen. Mit 27 Jahren brachte Gerhard Wendland dann seine erste Schallplatte heraus mit dem Titel "Du warst für mich der schönste Traum". 1940 wurde Wendlands Karriere durch den 2. Weltkrieg unterbrochen, er wurde einberufen und geriet in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Nach dem Krieg Im Jahre 1948 nutzte er seine in der Gefangenschaft geknüpften Kontakte und trat vermehrt in amerikanischen Offiziersclubs als Sänger auf. Bald erhielt er Engagements vom Bayerischen Rundfunk und von Werner Müller mit seinem bekannten RIAS - Tanzorchester. Hier arbeitete er oft mit der Sängerin Gitta Lind zusammen. 1951 war sein Schlager "Das machen nur die Beine von Dolores" in allen Radiostationen zu hören. Er war in den 1950er-Jahren einer der meistgefragten Interpreten. Am 18. Januar 1969 trat er noch einmal in der allerersten Ausgabe von Dieter Thomas Hecks ZDF-Hitparade mit dem Titel "Liebst Du mich?" auf, wirkte hier aber zwischen den um Jahrzehnte jüngeren Protagonisten der Schlagerszene dieser Tage bereits wie ein Anachronismus. Große Erfolge Der Tango "Tanze mit mir in den Morgen" erhielt 1961 eine Goldene Schallplatte. Das Lied war insgesamt 46 Wochen in den Hitparaden vermerkt und wurde zum Ohrwurm. 1964 erhielt er den Auftrag, das Lied der ARD-Fernsehlotterie aufzunehmen und sang das Lied "Bald klopft das Glück auch mal an deine Tür" in zahlreichen Fernsehsendungen. Mit Beginn der Fußballbundesliga bekannte er sich zu seiner Lieblingsmannschaft Borussia Dortmund und war dort oft Gast auf der Tribüne. Daneben war Gerhard Wendland auch auf der Leinwand zu sehen, wo er manchmal auch sich selbst spielte. Theaterauftritte und häufige Gastauftritte bei Galaveranstaltungen rundeten sein Künstlerleben ab. Gerhard Wendland starb kurz vor seinem 75. Geburtstag am 21. Juni 1996 in seinem Haus bei München. Seine Grabstätte befindet sich auf dem Friedhof in München Riem. Read more on Last.fm. User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License; additional terms may apply.

  • Schlager
  • gerhard wendland
  • schlageroldies
  • 50er Schlager
  • german

Ähnliche Artisten wie Gerhard Wendland


  • Margot Eskens
  • Vico Torriani
  • Fred Bertelmann
  • Bruce Low
  • Bill Ramsey

Top Titel: Gerhard Wendland


    Gerhard WendlandTanze mit mir in den Morgen
    Gerhard WendlandDas machen nur die Beine von Dolores
    Gerhard WendlandJambalaya
    Gerhard WendlandBei uns in Laramie
    Gerhard WendlandArrivederci Roma
    Gerhard WendlandVagabundenlied
    Gerhard WendlandGeisterreiter
    Gerhard WendlandTanze mit mir in den Morgen (Mitternachtstango)
    Gerhard WendlandWenn die Glocken hell erklingen
    Gerhard WendlandSchau in meine Augen
truetrue2